Strategie & Konzeption

Unsere Basis für erfolgreichen Bewegtbild Content


Die Content-Strategie.


Wir sind Filmliebhaber durch und durch. Aber was hilft ein Film, wenn er nicht bei dem Zielkunden ankommt und dort einen Mehrwert stiftet? Welchen Weg schlagen wir ein, um seine volle Aufmerksamkeit zu erreichen? Noch vor dem eigentlichen Konzept, benötigen Sie einen detaillierten Plan welche Ziele Ihr Bewegtbild Content erreichen soll. Wir starten mit diesen Gedanken schon in das erste Workshop-Gespräch und die Analyse. Wir hinterfragen hartnäckig und entwickeln gemeinsam darauf die beste Content-Strategie. Ihre!

Der perfekte Roll-Out.

Ohne eine gute Infrastruktur, eine solide zeitliche Planung und eine Vermarktung im Rahmen von Kampagnen und Promotions funktioniert der beste Film-Content nicht effizient und nachhaltig. Sie brauchen einen zentralen Ort für die Verwaltung und Vernetzung Ihrer Inhalte. Alles muss Teil eines übergeordneten Content-Plans sein. Mit fest integrierten Content-Typen, aber auch mit Luft für kurzfristige Aktionen. Neben der Produktion von großartigen Filmen ist es wichtig, eine durchdachte Aktivierungs- und Promotionstrategie vorzubereiten, die den Content auf ein Podest hebt – so dass Ihre Zielgruppe ihn gut sehen kann.

Content Analyse

Fokussiert und leidenschaftlich auf der Suche nach den Passion Points ihres Kunden. In Workshops und gerne nach dem Design Thinking Prinzip. Langeweile? Völlig ausgeschlossen.

Content Creation

In Anlehnung an Ihre Brand Guidelines kreieren wir die Content Creation Strategie. Immer auf der Basis einer Kernaussage definieren wir die richtigen Content Typen und bauen Schritt für Schritt Ihren Contentplan auf.

Content Distribution

Wo wird der Content strukturiert gespeichert? Wie soll dieser distribuiert werden? Wie aktivieren wir den Content im Sinne der Vermarktung? Ja, wir haben Antworten auf diese Fragen.

Content Guideline

Während des Entstehungsprozesses dokumentieren wir die aufgestellten Prinzipien und nach dem Roll-Out die erreichten Conversion. Kein verstaubtes Regelwerk, sondern lebendige Guideline, die festhält was erfolgreich funktioniert hat.

Prämierte Ideen
und magische Konzepte.


Wir sehen in einem erfolgreichen Film nicht nur die Komposition von hochwertigen, visuellen Bildwelten und stimmungsvollen Sound – sondern vorallem eine gut pointierte Story. Nur in dieser Kombination lassen sich die Mehrwerte des Produktes auch nachhaltig in den Köpfen der Rezipienten verankern.

Konzeption

Die Marken- und Produktwerte stehen bei der Konzeptionphase Ihres Films im klaren Fokus. Wir wollen Ihr Produkt und Ihre Marke emotional aufladen und mit viel Feingefühl inszenieren. Mit welchen Emotionen soll sich der Zuschauer auseinandersetzen? Diese und ähnliche Fragen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden und überführen die Antworten in konkrete Anforderungen an die Konzeption. Die Ergebnisse lassen wir unsere Kunden in einer hochwertigen Previsualisierung vorweg erleben.

Filmarchitektur

Jeder Medienkanal besitzt seine eigenen Ansprüche und Herausforderungen. Zielgruppen agieren unterschiedlich und ziehen somit auch große Veränderungen der Film-Architektur mit sich. Die USPs eines Produktes sollten im Social Web deutlich in den ersten Sekunden zu finden sein, wobei der TV-Spot seine ganz eigene Dramaturgie besitzt. Wir dürfen auf eine langjährige Erfahrung in allen diesen Medienkanälen zurückblicken und berücksichtigen in der Konzeptionsphase genau diese Aspekte.

Adaption und internationale Lokalisierung

Ein Film – viele Versionen. Hier darf die Kreativität der Effizienz nicht zum Opfer fallen – oder anders herum. Wir verstehen es eine Balance zwischen diesen Parametern zu finden und erarbeiten ein effizientes technisches Konzept für preissensible Adaptionen und internationale Roll-Outs. Mit Native-Speaker oder auf Basis von Textebenen. Wir berücksichten dabei von Anfang an die lokalen Märkte und kulturellen Identitäten – mit allem was unsere Konzeption und Technologie zu bieten hat.

Unsere Impuls-Workshops.


Wir lieben Technologie und mitreißende Trends. Ganz im Rahmen der „Design-Thinking“ Methodik finden wir in gemeinsamen Workshops innovative Kommunikationswerkzeuge, die wir in konkrete Projekte übertragen und unsere Kunden von der Masse abheben lassen.

Get in touch.


Haben Sie Fragen oder bereits Ideen für ein gemeinsames Projekt? Oder einfach nur Lust auf einen Cappuccino? Gerne. Schreiben Sie uns.

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