Sie gehören zu den großen deutschen Indi-Rockbands. Ihre Musik setzt sich aus Elementen des Rock, Punk und Pop zusammen. Mit ihrem letzten Album noch bei Rock am Ring und nun vor unserer Kamera.

Wow… wenn wir drüber nachdenken sind wir immer noch total geflasht und super stolz auf die Anfrage.

Das Video wurde übrigens zum Release des neuen Albums „Lichtjahre“ produziert. Die Single „Mein erstes Lied“ ist ein Rückblick in das Leben von Sebastian Madsen und die erste große Liebe.

Schon bei den Vorbereitungen fühlten wir uns mit dem gesamten Team zurück in die 90er versetzt. Nicht nur ganz eBay, sondern auch die eigenen Keller, die der Eltern und Freunde wurden nach Requisiten aus den 90er Jahren durchsucht. Bis hin zu mehreren (mittlerweile) Oldtimern, die für ein authentisches 90er-Strassenbild sorgen sollten.

Vorallem aber die Suche nach dem „jungen Sebastian“ war in der kurzen Vorbereitungszeit eine besondere Herausforderung.

ARRI Alexa und Anamorphoten für ein cineastisches Bild.

Zwei Drehtage mit Strassensperrungen, Regenmaschinen und Kamerawagen. Gedreht auf der ARRI Alexa und mit anamorphen Linsen für einen ganz besonderen Filmlook.

Musikvideo für Madsen

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und die mega Crew. Es hat tierisch Spaß gemacht!

Film ab!

 



„Behind the Scenes“

Fotos by Andreas Langfeld