Impuls-Workshop.


Wir sind keine reinen Umsetzer. Wir sind Bewegtbild-Strategen mit breitem Marketing-Background und großem Hunger auf „Next-Level-Multi-Media-Trends“. Das ist nicht nur unsere Basis für ein innovatives Service-Portfolio, sondern auch die Möglichkeit, unser Wissen und aktuelle Trends in die Unternehmen unserer Kunden zu bringen. Mit Impuls-geladenen Workshops nach dem Design-Thinking-Prinzip.

Wir machen Sie fit für das beste Medium der Welt.


Immer mehr digitale Trends erhalten Einzug in unser Leben. Sie erleichtern viele Dinge und ermöglichen uns noch tiefer zu unseren Konsumenten vorzudringen. Botschaften lassen sich immer detaillierter und nachhaltiger ihrer Zielgruppe zuweisen. Doch den Marketingmix perfekt zu beherrschen stellt Unternehmen zugleich vor immer größere Herausforderungen.

Wir möchten den klassischen Marketing-Workshops einen neuen Rahmen geben. Einen Rahmen der die Kommunikation echter Mehrwerte für den Kunden von Anfang an in den Vordergrund stellt. Dabei spielt eine tiefe Empathie für Ihre Zielkunden und die wertfreie Beobachtung ihrer Verhaltensweisen eine wesentliche Rolle. Diese Faktoren bilden den Start in unsere Design Thinking Workshops. Auf Basis der Beobachtungen und einer Analyse definieren wir gemeinsam die Herausforderung. Wir generieren Ideen und bauen direkt im ersten Termin Konzept-Prototypen – wie ein Designer bei der Entwicklung eines innovativen Produktes. Als Teil unseres Mindsets.

Design-Thinking in der Filmproduktion.


Was uns am Design Thinking Prinzip besonders gut gefällt? Die emphatische Kundenperspektive, die kompromisslose Orientierung an echten Mehrwerten und die Idee über „Prototypen“ etwas neues auszuprobieren. Immer näher an Ihre Zielgruppe heranzurücken und diese Entwicklung als wichtigen Prozess zu einer tieferen Kundenverbindung zu verstehen. Ursprünglich als Methode zur Entwicklung von Innovationen gedacht, nutzen wir die Grundgedanken hinter dem Design Thinking zur Entwicklung unserer Filmkonzepte. Wir beobachten Ihre Zielkunden, generieren darauf aufbauend unsere Ideen und gießen diese dann in Konzept-Prototypen die wir gemeinsam mit Ihnen evaluieren. Das beste Konzept setzen wir um und nutzen die wertvollen Erkenntnisse für eine ständige Optimierung.

Was dürfen Sie erwarten?


Das beste Medium der Welt

Trends, Content-Stile und ihre Einsatzgebiete. Wir zeigen Ihnen konkret warum wir Film für das Beste Medium der Welt halten

Das perfekte Briefing

So optimieren wir den Informationsfluss von Ihnen zu uns. Einfach, direkt und toolgestützt.

Content Planung

Wie sieht der perfekte Contentplan aus. Wie können wir einen bestehenden Plan optimieren?

Film & Technologie - Eine geniale Kombination

Wir sind Filmer mit einem Online Mindset. Was aus dieser Symbiose entstehen – lassen Sie sich überraschen.

Film als Teil der Content Strategie

Film sollte ein fester Bestandteil Ihrer Content-Strategie sein. Wir zeigen auf, wie sich das Medium crossmedial einfügen lässt.

Performance Tracking

Woran messen wir ob ein Film erfolgreich war. Die wichtigsten KPIs im Überblick.

Die Einsatzgebiete von Film

Wir haben Antworten auf die Frage: In welchen Medienkanälen kann funktioniert Film am Besten?

Die perfekte Filmarchitektur fürs Social Web

Kurze Aufmerksamkeitsspannen und Reizüberflutung. Wir zeigen Ihnen wie ein Social Web Film aufgebaut sein

Content Promotion

Ein guter Film kommt nie allein. Wie betten wir ein Konzept in eine Kampagnenstruktur oder Promotionstrategie ein?

Wir sehen da noch einen freien Termin in Ihrem Kalender ツ


So und jetzt „Ärmel hoch“! Wir schenken Ihnen einen halben Workshop-Tag und finden gemeinsam heraus, wie wir das Beste Medium der Welt effizient in Ihrem Unternehmen nutzen können, um den Marketing-Zielen ein gutes Stück näher zu rücken. Lösungsorientiert und nach dem Design Thinking Prinzip.